Lastenfahrräder buchen:

Um Lastenräder zu buchen, müssen Sie angemeldet sein.

Noch kein Konto? Dann registrieren Sie sich hier kostenlos.

Unsere Lastenfahrräder:

Flotter Hahn

Flotter Hahn

Hier verfügbar bis 25. Mai 2025
Flotte Henne

Flotte Henne

Hier verfügbar bis 31. Dezember 2024

Buchungsübersicht:

MaiJuni
ArtikelStandort26272829303101020304050607080910111213141516171819202122232425
Flotte Henne
supernah.
Flotter Hahn
Markus Mattern Radsport
Farblegende:
buchbar |
gebucht / gesperrt |
Standort geschlossen |
nicht buchbar

Ausleihstationen:

Mit Mama Rockt und dem Supernah in Gruiten hatten sich zu Beginn des Projektes (Juni 2023) zwei inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte in Haan bereit erklärt, den Verleih der Lastenfahrräder ehrenamtlich zu übernehmen. Da Mama Rockt leider im Februar 2024 schließen musste, muss nun eine neue Verleihstation gefunden werden. Ziel ist es, den Verleih auch zukünftig in der Haaner Innenstadt anbieten zu können. Erfreulicherweise hat sich übergangsweise Radsport Markus Mattern bereiterklärt, den Verleih eines der beiden Lastenräder zu übernehmen. Ohne diese Unterstützung der Verleihstationen wäre der Verleih in Haan nicht realisierbar.

Da der Verleih von beiden Verleihstationen neben dem eigentlichen Tagesgeschäft organisiert wird, bitten wir alle Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis und etwas Geduld. Beide Verleihstationen freuen sich auf die Aufgabe und werden Ihnen mit viel Engagement die Lastenfahrräder zu Verfügung stellen.

Der Supernah, ein inhabergeführter Lebensmittler, liegt direkt an der Bahnstraße, dem Nahversorgungbereich in Gruiten. Hier wird die flotte Henne, das dreirädrige Lastenrad verliehen. Das Radsportgeschäft von Markus Mattern liegt in einem Gewerbegebiet ca. 2 km von der Haaner Innenstadt entfernt. Dort steht der flotte Hahn, das zweirädrige Lastenrad.

Das jeweilige Lastenfahrrad muss immer zur selben Station zurückgebracht werden, bei der es abgeholt wurde.